Zahnärztin 

Dr. med. dent. Anne-Kathrin Neymann

Praxis für Zahnheilkunde  

Praxisziele

In meiner Praxis ist es unser Ziel, dass unsere Patienten den größtmöglichen Nutzen erfahren, dass unser Team glücklich ist und dass die Praxis rentabel ist . Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Behandlungen effektiv sind und dass unsere Patienten im Mittelpunkt stehen. Wir schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre und fördern die Zufriedenheit unseres Teams, um sicherzustellen, dass alle gerne bei uns arbeiten. Gleichzeitig ist es uns wichtig, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, damit die Praxis gut funktioniert. 

Maximaler Patientennutzen

Schaffensglück

Rentabilität

Maximaler Patientennutzen

Sie kennen Ihren Zahn- und Mundgesundheitszustand und dessen Risikofaktoren. Sie sind willens und in der Lage, durch zahngesunde Lebensweise, häusliche Zahnpflege und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei uns Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten und zu verbessern (hohe Selbstkompetenz).

Ergebnisqualität unserer zahnmedizinischen Leistungen:

Sie können schmerzfrei und uneingeschränkt Beißen, Kauen, Atmen, Sprechen, Küssen, Lachen, Zähne zeigen und Zähne putzen.

Mit gesunden und gepflegten Zähnen, mit intaktem Zahnfleisch, vollständigen Zahnreihen stärken Sie Ihre Allgemeingesundheit und Ihre Lebensfreude. Sie sind erfolgreich, sehen gut aus, fühlen sich sicher und geschätzt im Kreis anderer Menschen.

Sie bewahren sich lebenslang möglichst viele eigene Zähne.

Auf Wunsch erinnern wir Sie an vereinbarte Termine („Recall“).

 

Sie werden über Ihren Befund und die Behandlung anschaulich und verständlich aufgeklärt. Wir informieren Sie über das in Ihrem Fall optimale vorbeugende Verhalten.

 

Wir behandeln, beraten und betreuen, verwalten und organisieren die Praxis nach bewährten und hohen Qualitätsstandards, deren Einhaltung wir durch regelmäßige Weiterbildung sichern und durch systematische Patientenbefragungen und Supervision überprüfen.

 

Wir bieten moderne Amalgamalternativen, Zahnersatz aus regionalem Zahntechniklabor, wenden zahnschonende Behandlungsweisen, sanfte moderne Medizintechnik an (z.B. digitales Röntgen mit bis zu 90% Strahlungsverminderung).

 

 

Prozessqualität:

Sie bekommen Unterlagen, um zuhause unsere Vorschläge zu bedenken und Ihre souveräne Entscheidungen zu treffen.

 

Sie erhalten von uns eine Kostenübersicht und nach der Behandlung korrekte Rechnungen. Bei eventl. Reklamationen suchen wir partnerschaftliche Lösungen.

 

Wir unterstützen vor, während und nach der Behandlung Ihr Streben nach Sicherheit, Kontrolle und Entspannung. Uns geht es um eine entspannte Zahnbehandlung und um Ihre Souveränität.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bestellsystem und rationale Behandlungsplanung garantieren kurze Wartezeiten, die Sie in einem schönen Ambiente, mit kurzweiliger Lektüre genießen.

Rentabilität

Nächstenliebe ist die ethisch-moralische Grundlage jeglicher (zahn-)ärztliche Tätigkeit, jeglicher Arzt-Patienten-Beziehung.
Gleichzeitig bin ich als freiberufliche Zahnärztin eine Unternehmerin und Leistungserbringerin im Gesundheitswesen und habe somit eine erhebliche soziale Verantwortung. Diese gebietet Wirtschaftlichkeit des Behandelns.
Daraus resultiert der Auftrag und mein Ziel, die Praxis für Zahnheilkunde rentabel und gewinnbringend zu führen.
 

Rentabilität:

  • Gibt unseren Patient(inn)en die Sicherheit, dass hinter den Behandlungskosten auch der entsprechende Gegenwert steht. Insofern ist Rentabilität auch Patientennutzen.
  • Ist unser gesundheitspolitischer Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung im Lande, zu einer Gesundheitskosten- Entwicklung die zeitgemäße Versorgungen für alle bezahlbar bleiben lässt.
  • Ist über den besonnenen Verbrauch von energetischen Ressourcen und Arbeitsmaterialien unser Beitrag zum Umweltschutz

Gewinn erwirtschaften wir,

  • .. für das Wachstum der Praxis. Ich investiere Gewinn in die berufliche Weiterbildung aller Teammitglieder, in die moderne medizintechnische Ausstattung der Praxis und in die Sicherung von Qualitätsstandards. So gebe ich Gewinn an unserer Patient(inn)en zurück.
  • ... für die Wohlfühlatmosphäre in der Praxis. Ich investiere in eine funktionale Personalausstattung, gute Arbeitsbedingungen für das Team und in ein behagliches Ambiente für unser wertbewussten Patient(inn)en.
  • ... für Gratis-Serviceleistungen mit sinnvollem Zusatz-Behandlungsnutzen. Ich investiere in die Entwicklung und Bereitstellung von praxiseigenen Patienteninformationsangeboten (z.B. themenbezogen Broschüren, Praxiswebseite).

Das Ziel "Rentabilität und Gewinn" erreichen wir

  • .. durch Fleiß, konzentrierte Aufgabenorientierung und reibungslose Teamarbeit;
  • ... mit Unterstützung unserer wertbewussten Patient(inn)en. Sie nehmen die reservierten Behandlungstermine wahr, sind pünktlich und bezahlen die in Rechnung gestellten Honorare in der Zahlungsfrist;
  • ... durch rationellen Einsatz unserer Fähigkeiten und Arbeitsmittel und verantwortungsvollen Umgang mit Behandlungszeit. Patient(inn)en, die vereinbarte Termine nicht rechtzeitig abgesagt (mind. bis 24 vorher) oder ohne Absage nicht wahrgenommen haben, reservieren wir keine weiteren Termine mehr. So schützen wir unsere wertbewussten Patient(inn)en vor dem Verlust von Behandlungszeiten, der zur Terminverknappung und zur Verteuerung von Behandlung führen würde.

Schaffensglück

"Schaffen ... ist die Befreiung vom Leiden" (nach F. Nietzsche, Also sprach Zarathustra):

Die Arbeit in der Praxis trägt zur Befriedigung unserer menschlichen Bedürfnisse bei.

Jedes Teammitglied will ein leistungsgerechtes Einkommen auf einem sicheren und gesunden Arbeitsplatz erzielen. Hier möchte jede mit anderen kommunizieren und sich verbunden fühlen, Anerkennung bekommen, Einfluss auf Menschen und Entscheidungen haben, sich selbst verwirklichen und entwickeln sowie Sinn des eigenen Tun erleben. Nur so kommt Arbeitsfreude auf, stellt sich unser Schaffensglück ein.


Lust an Leistung ist außerdem das beste Mittel gegen den Berufsstress.

Lebensfrohe Teammitglieder stecken die Patient(inn)en mit Wohlgefühl an. Wohlfühlen bei der Zahnbehandlung verhindert Angst und Stress, hilft bei der Schmerzbewältigung.
Eine entspannte Behandlung verbessert die Erfolgsaussichten zahnärztlicher Leistungen.

Schaffensglück ist unser höchster persönlicher Arbeitsnutzen

Schaffensglück macht jedes Teammitglied innerlich frei für die Befindlichkeiten der Patient(inn)en und für die Konzentration auf den Behandlungsauftrag.

Schaffensglück der Teammitglieder ist eine unspezifische Bedingung für Behandlungserfolg.

Zahnärztin Dr. med. dent. Anne-Kathrin Neymann  | Praxis für Zahnheilkunde | Kloster Sießen 2 | D-88348 Bad Saulgau | Fon 07581/ 1650 | Fax 07581/ 52 88 36

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.